www.igelstation-meissendorf.de


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Gismo

Behinderte Hunde






Gismo



Im Dezember 2013 wurde ein gelähmter Yorkshire im Wald gefunden und in einem Tierheim abgegeben. So die offizielle Version. Vermutet wird, daß er gar nicht im Wald gefunden wurde, sondern seine Halter (oder Erben??) ihn loswerden wollten und ihn deshalb als Fundhund ausgegeben haben.

Zunächst wurde er in eine Tierklinik gebracht und untersucht. Das Ergebnis: Bandscheibe.
Gismo ist gelähmt und inkontinent.
Es bestand die Hoffnung ihn doch wieder auf die Beine zu bekommen, aber nach zwei Wochen kam ein Anruf, daß er seine Hinterbeine nicht wieder wird nutzen können und zu uns umziehen kann.


Am 03. Dezember 2013 haben wir ihn abgeholt







Was uns komisch vorkam: Gismo hat offensichtlich ein gutes Leben gehabt. Er ist offen für alles, zeigt keinerlei Angst, ist verträglich mit allem & jedem und er zeigte sich in den ersten Wochen extrem verwöhnt:
- er mochte nicht eine einzige Minute ohne Mensch sein, auch nicht wenn er die Katzen und anderen Hunde um sich hatte.
- er bestand drauf, nachts mit im Bett zu schlafen. Hob man ihn nicht ins Bett, dann schmetterte er die feinsten Arien in den unterschiedlichsten Lautstärken. Und ..... ja, auch so ein kleiner Hund (er wiegt 2,7kg) hat eine gewaltige Stimme, das könnt Ihr wohl glauben.
- er hat nicht aus dem Napf gefressen, sondern nur aus der Hand oder von Gabel/Löffel.

Es dauerte aber nicht lange bis er sich ganz toll in unseren Tagesablauf integriert hat. Man darf sich jetzt auch ohne Klein-Gismo im Schlepptau durch das Haus bewegen, er schläft wahnsinnig gerne in einem flauschigen Deckenhaufen (möchte nur noch selten mit ins Bett) und frisst wie ein normaler Hund aus dem Napf der auf dem Boden steht.







Zunächst brauchten seine Zähnchen eine Rundumerneuerung um den ganzen Zahnstein los zu werden.

Jetzt hat er wieder das feinste Zahnpastalächeln.





Gismo hat nun auch seinen eigenen Rolli mit dem er gerne und in erstaunlichem Tempo unterwegs ist. Er versucht sogar manchmal, Lana das Stöckchen abzulaufen.

Und er begleitet uns in's Kreisaltenpflegeheim.








Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü