www.igelstation-meissendorf.de


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Vita

Behinderte Hunde






Vita







Vita ist am 05. Mai 2012 zu uns gekommen.



Wie ihre Vorgänger ist auch sie vermutlich durch einen Autofall verletzt worden. Ihre Wirbelsäule und ihr Becken sind gebrochen und sie ist inkontinent.

Keine Bange - es geht ihr bestes und sie hat keinerlei Schmerzen.

Nein, sie ist nicht doppelt so groß wie Stella. Vita wog bei ihrem Einzug 6,5 kg und jede Rippe war zu sehen. Das Aufpäppeln gehen wir langsam an. Vita ist nur wenig größer als Stella.







Anfangs haben wir sie bei Stella in den Kinderwagen gesteckt wenn wir auf Spaziergänge gegangen sind.

Vita hat zwar einen Rolli geschenkt bekommen (ganz herzlichen Dank, Andrea und Iris!!!!!), aber da sie einiges nachzuholen hatte was Umweltreize angeht, sollte sie sich die Welt erst mal vom Kinderwagen aus, neben der absolut "reizresistenten" Stella anschauen.








Vita verstand sich von Anfang an mit unseren anderen Hunden und auch mit den Katzen. Selbst mit den Nagern hatte sie keine Probleme, wobei sie vor dem Deutschen Riesenbaby Bonsai dann aber doch zunächst eine gute Portion Respekt hatte und sich fix in ihre Höhle zurück zog.








In den ersten ca. zwei Wochen hat sie immer wieder Schutz in der Box gesucht, mittlerweile liegt sie in Körbchen oder auf irgendeiner Decke.







Sie spielt wirklich stun-den-lang mit Stella oder Lana






Vita und ihr Sparringspartner Turbo
Die beiden balgen bei jeder Gelegenheit miteinander
Die Fotos sind aus Juni 2012


ZurückPlayWeiter






Hier im Juli im Vorgarten mit Lana


ZurückPlayWeiter








Vita im Oktober 2012


Ist sie nicht ein hübsches Mädchen geworden???












Hier einige Impressionen aus Nov/Dez



ZurückPlayWeiter






Und jetzt ein Phänomen das oft bei gelähmten Hunden passiert:

Vita kam mit "Gummibeinen" die sie in keinster Weise nutzen konnte. Es hatten sich nach einer Weile Muskeln an beiden Hinterbeinen und sie fing an, auf allen vier Beinen zu stehen. Wir hatten zunächst die Hoffnung, daß sie zumindest in Haus und Garten ohne Rolli laufen kann.

Aber wir mussten gleichzeitig realistisch sein. Oft hält der Zustand nicht lange an und so haben sich auch bei Vita die Muskeln wieder zurück gebildet.










Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü